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Customer Success Manager – Deutschland

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Dynamisches Start-up einer Innovationsmanagement-Plattform für impact-orientierte Unternehmen, das bereits viele grosse internationale Unternehmen zu seinen Kunden zählt, sucht ab sofort einen

Customer Success Manager – Deutschland (w/m/d)

CDI in Paris

Als „Customer Success Manager“ betreust du ein Portfolio von Unternehmenskunden (deutsch und international), um sicherzustellen, dass sie die Lösung optimal nutzen und weiterhin zufriedene und loyale Kunden bleiben.

Die Softwarelösung ist transformativ, innovativ und sehr strategisch für große Organisationen, so dass du mit einer Vielzahl interessanter Menschen in Kontakt kommen wirst: Innovations Manager, C-Levels, operative Teams usw. 

Aufgaben

  • Betreuung eines Portfolios von Unternehmenskunden (vom Onboarding bis zur Vertragsverlängerung)
  • Aufbau von langfristigen Partnerschaften
  • Unterstützung der Kunden bei der Entwicklung, dem Benchmarking und der Umsetzung von Innovationsstrategien dank deiner Erfahrung und deiner umfassenden Kenntnisse des Produkts (Definition von Anwendungsfällen, Empfehlungen von Produktkonfigurationen, Workshops usw.)
  • Sicherstellung der Verlängerung von Kundenverträgen und der Entwicklung von Accounts (Entwicklung von Sponsoring, Upselling, Cross-Selling)
  • Erstellung gemeinsamer Erfolgspläne (Austausch von Best Practices und Methoden, Präsentation des Leistungsversprechens, Onboarding neuer Teams, Teilnahme an Veranstaltungen usw.)
  • Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Sponsoren durch eine proaktive Kommunikation


Bevorzugte Erfahrung

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer kundenorientierten B2B-Position (SaaS, Beratung oder Erfahrung mit Unternehmensinnovationen sind ein Plus)
  • Deutsch auf Muttersprachen Niveau, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären ein Plus
  • Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen, mit einer praxisorientierten Einstellung und einer echten Problemlösungsmentalität
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, klare und präzise Anweisungen per E-Mail, am Telefon oder persönlich zu geben
  •  Sicheres Führen von Verhandlungen mit verschiedenen Interessengruppen (von C-Levels bis hin zu operativen Teams)
  • Erfahrung im Projektmanagement in großen Organisationen
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz: Fähigkeit, als vertrauenswürdiger Berater zu arbeiten, um den Geschäftswert für die Kunden zu steigern, und mit Takt, Diplomatie und Optimismus die Probleme der Kunden zu lösen
  •  Bestehende Kenntnisse der SaaS-Branche und ein starkes Interesse an Corporate Innovation


Vorteile

  • Attraktives Gehalt
  • Aktienoptionen, Restauranttickets, Krankenversicherung, Kostenerstattung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Karriereentwicklung: Steh‘ im Mittelpunkt der EMEA-Expansion, Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen, direkte Erfahrung mit den neusten Innovationstrends und Lösungen
  • 2 Tage Remote-Arbeit pro Woche möglich, neue Büros im Herzen von Paris (Sentier), Regelmäßige Team-Events (Team Buildings, Afterworks, Konferenzen etc.)
  • Arbeitsausstattung: Macbook, Monitor und Bose-Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt als „Customer Success Manager – Deutschland“!

Bitte sende uns deine Bewerbung (CV auf Englisch oder Französisch, mit möglichem Anfangstermin und deinen Gehaltsvorstellungen) an: contact@anma-recruitment.com – wir stehen Dir auch selbstverständlich jederzeit telefonisch zur Verfügung: + 33 (0) 1 47 25 94 75

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