Ausflüge

Das Schloß am Felsen: Château de La Roche-Guyon

Château de La Roche-Guyon
Mal raus aus Paris, aber nicht zu weit : Nur eine Autostunde von Paris entfernt (66km) liegt das wunderschöne Schloß “La Roche-Guyon” im Südwesten des Départements Val-d’Oise. Das Schloß, eingebettet in einen Kreidefelsen wird immer noch von der Familie “La Rochefoucauld” bewohnt. Es liegt am Ufer der Seine und vom höchsten Turm hat man einen atemberaubenden Panoramablick in die weite der Landschaft.

plan-roch-guyonMal raus aus Paris, aber nicht zu weit : Nur eine Autostunde von Paris entfernt (66km) liegt das wunderschöne Schloß „La Roche-Guyon“ im Südwesten des Départements Val-d’Oise. Das Schloß, eingebettet in einen Kreidefelsen wird immer noch von der Familie „La Rochefoucauld“ bewohnt. Es liegt am Ufer der Seine und vom höchsten Turm hat man einen atemberaubenden Panoramablick in die weite der Landschaft. Das Dorf  „La Roche-Guyon“ ist zudem als eines der „plus beaux villages de France“  (Schönste Dörfer Frankreichs) gekürt worden.

Praktische Informationen : jeden Tag geöffnet (Feb – Nov)
Parken: gratis
Führungen für Gruppen und Schulklassen > Mo – Fr  / 14h – 17h

Mehr Infos :  +33 (0)1 34 79 74 42 –  www.chateaudelarocheguyon.fr


Facebook Gruppe Deutsche in Paris

.