Stellenangebote

Key Account Manager Marketplace Deutschland

Unser Kunde ist ein international agierendes E-Commerce Start-up (Onlinehandel, diverse Konsumgüter). Es ist bereits seit einigen Jahren in verschiedenen europäischen Ländern präsent. Zur Erweiterung des deutschen Teams suchen wir für Paris einen

Key Account Manager Marketplace Deutschland (w/m/d)

Vorübergehend im Home Office, später in Paris

Du managed Deine Fachhändler und entwickelst mit ihnen eine effektive Strategie zur Performancesteigerung:

Aufgabengebiet

  • Aufbau und strategische Betreuung der Key Accounts.
  • Sicherstellung umsatzsteigernder Maßnahmen der Partner und Entwicklung kundenindividueller Vertriebsstrategien.
  • Ableitung effektiver Maßnahmen mit der kontinuierlichen Analyse des Marktes, der Kunden-KPI’s und Sicherstellung der Verkaufs- und Prozessabläufe.
  • Enger Austausch und Koordination mit den internationalen Teams.
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Vertriebssstrategie (Sortimente und Konditionspolitik).

Ein weiteres Aufgabengebiet wird die Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung der Marketingmassnahmen für die deutsche Plattform sein:

  • Definition von Promotion-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung
  • Erstellung der Produktauswahl mit saisonaler Relevanz
  • Permanente Verhandlung der besten Preise mit den Händlern
  • Erfolgskontrolle und kontinuierliche Verbesserung der Effizienz und Effektivität der Werbemaßnahmen

Du verfügst über …

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (Betriebswirtschaft o. ä.)
  • mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung, idealerweise im E-Commerce Umfeld
  • sehr gute analytische Fähigkeiten/Zahlenverständnis (Daten, Daten, KPI’s) sowie Kreativität, um Trends und Chancen am Markt zu erkennen und für das Unternehmenswachstum zu nutzen
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit besonders mit wichtigen Entscheidungsträgern auf Kundenseite
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wären ein Plus

Das wird Dir geboten …

  • vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • eine Mitarbeit in einem Erfolgsteam mit internationalem Teamspirit
  • ein offene und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Start-up Kultur
  • Home Office mögliche (anfangs 100%), später 2/3 Tage pro Woche
  • moderne grosse Büros im Herzen von Paris
  • Sprachenunterricht, Zuschuss fürs Mittagessen, 50% Zuschuss für die öffentlichen Verkehrsmittel

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt als “Key Account Manager Marketplace Deutschland”!

Bitte sende uns Deine Bewerbung (CV auf Englisch oder Französisch, mit möglichem Anfangstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen) an: contact@anma-recruitment.com – wir stehen Dir auch selbstverständlich jederzeit telefonisch zur Verfügung: + 33 (0) 1 47 25 94 75

Facebook Gruppe Deutsche in Paris

.