Stellenangebote in Paris / Frankreich

Marketplace Account Manager Deutschland

Eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich E-Commerce (Marketplace) mit einem sehr breiten Produktsortiment für Privat- und Geschäftskunden, das seit vielen Jahren europaweit tätig ist, sucht ab sofort eine/n 

Marketplace Account Manager/in Deutschland (w/m/d)

– unbefristete Stelle in Paris – 

Das Unternehmen baut seine Partnerschaften mit bestehenden Vertriebspartnern weiter aus. In diesem Zusammenhang suchen wir eine/n Marketplace Account Manager/in für den Aufbau und die Betreuung von Partnerschaften mit mittelständischen Vertriebspartnern mit hohem Wachstumspotenzial. 

Aufgaben 

  • Du bist dafür verantwortlich, die Strategie für die Zusammenarbeit mit mittelgroßen Vertriebspartnern festzulegen, einen Plan dafür aufzustellen, Ziele zu definieren und ein Budget dafür bereitzustellen.
  • Du hast einen Rundumblick auf deine Vertriebspartner, um die effektivsten Initiativen in deinem Portfolio zu priorisieren und strategische Verhandlungen zu unterstützen.
  • Du hilfst den Vertriebspartnern dabei, ihre Roadmaps zu erstellen und umzusetzen, und unterstützt sie bei der Geschäftsentwicklung.
  • Du übernimmst das Tagesgeschäft und die Performance deiner Vertriebspartner und förderst den Austausch und die Kommunikation zwischen den technischen und kaufmännischen Teams.
  • Du lieferst schnell Ergebnisse, indem du neue Marktchancen mit bestehenden Vertriebspartnern identifizierst.

Profil 

  • Sprachkenntnisse: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Englischkenntnisse. 
  • Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, auf hoher Ebene zu berichten und Einfluss zu nehmen. 
  • Vertrieb & Strategie: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Partnerschaftsstrategien, Verhandlung von Deals und Erstellung von Aktionsplänen zur Erreichung von Umsatzzielen. 
  • Branchenkenntnis: mind. 2 Jahre Berufserfahrung, fundiertes Verständnis der Herausforderungen im E-Commerce (z.B. Produktauswahl, B2B, Lieferung). 
  • Analytische Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in Analyse-Tools wie Google, Excel, Qlik  
  • Verhandlungsgeschick: Stark ausgeprägte Verhandlungskompetenz und die Fähigkeit, auf allen Ebenen zu beeinflussen und zu überzeugen. 
  • Unternehmerisches Denken: Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, in einem dynamischen und sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich zu arbeiten und neue Möglichkeiten zu erkennen. 

 Das wird geboten 

  • Attraktives Gehalt von 45K – 47K plus Variable, ca. 6.500€ (nicht gedeckelt) 
  • 2 Tage im Office / 3 Tage im Home-Office pro Woche 
  • 5 Wochen am Stück pro Jahr Fernarbeit in Frankreich oder Europa 
  • 10€ pro Tag > Ticket Resto 
  • 50% Transportzuschuss 
  • Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung (Mutuelle) 

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast du noch Fragen? 

Bitte sende deine Bewerbung auf Englisch oder Französisch an:
contact@anma-recruitment.com – wir stehen Dir auch selbstverständlich jederzeit telefonisch zur Verfügung: +33 1 47 25 94 75 

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