Stellenangebote in Paris / Frankreich

Marketplace Account Manager, deutschsprachig

Eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich E-Commerce (Marketplace) mit einem sehr breiten Produktsortiment für Privat- und Geschäftskunden, das seit vielen Jahren europaweit tätig ist, sucht ab sofort eine/n 

Marketplace Account Manager/in, deutschsprachig (w/m/d)

– unbefristete Stelle in Paris – 

Ihre Mission: Wachstum antreiben, Partnerschaften stärken, Ergebnisse liefern:

  • Strategische Betreuung eines Portfolios leistungsstarker Verkäufer mit dem klaren Ziel, neue Umsatzchancen zu identifizieren und das Geschäft nachhaltig zu skalieren.
  • Gezielte Beratung und proaktive Verhandlungen zu Sortiment, Preisgestaltung und Lagerstrategien – mit dem Fokus auf Marktdifferenzierung und profitables Wachstum.
  • Erkennen und Optimieren von strategische Einflussfaktoren, die das Wachstum fördern, Prozesse effizienter machen und das Endkundenerlebnis auf ein neues Level heben.
  • Aufbau echter Partnerschaften: Sie sind erster Ansprechpartner, Coach und strategischer Partner Ihrer Verkäufer.
  • Datengetriebene Steuerung: Kontinuierliche Analyse relevanter KPIs zur Maximierung von Umsatz, Performance und Marktanteil.

Langfristige Erfolgspartnerschaften entwickeln:

  • Sie coachen Ihre Partner aktiv zur Performance-Optimierung,
  • liefern regelmäßig relevante Insights & Markttrends,
  • initiieren gemeinsame Wachstumspläne,
  • verhandeln laufend vorteilhaftere Konditionen,
  • und fungieren als verlässlicher Eskalations- und Lösungsmanager bei Herausforderungen.


Gesuchtes Profil

  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Account Management, Einkauf, Beratung oder Marketing/Merchandising,
  • Gute Kenntnisse des E-Commerce und des Einzelhandels,
  • Fähigkeit, klar und effektiv mit Führungskräften zu kommunizieren,
  • Datenorientierung und starke analytische Fähigkeiten,
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse. SQL-Kenntnisse sind von Vorteil,
  • Selbständigkeit und Anpassungsfähigkeit, Fähigkeit, in einem sich ständig verändernden Umfeld zu arbeiten.
  • Deutschkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau (in Wort & Schrift) und sehr gute Englischkenntnisse


Das wird geboten

  • Attraktives Gehalt von ca. 50K
  • 2 Tage im Office / 3 Tage im Home-Office pro Woche
  • 5 Wochen am Stück pro Jahr Fernarbeit in Frankreich oder Europa
  • 10€ pro Tag > Ticket Resto
  • 50% Transportzuschuss
  • Zuschuss zur Krankenzusatzversicherung (Mutuelle)

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung auf Englisch oder Französisch an:
contact@anma-recruitment.com – wir stehen Ihnen auch selbstverständlich jederzeit telefonisch zur Verfügung: +33 1 47 25 94 75

Finde uns auch bei

Facebook, unsere Gruppe hat über 15 700 Mitglieder!

oder bei Instagram