Praktika

Praktikum Customer Care Germany

Wir sind ein innovatives, schnell wachsendes E-Commerce Start-up innerhalb eines großen internationalen Konzerns (Ontex) der Konsumgüter. Little Big Change wurde 2018 in der Nähe von Paris (Levallois-Perret) gegründet und heute sind wir dabei international zu expandieren. Du verstehst also, es ist richtig was los!

Dich erwartet ein spannendes E-Commerce-Projekt, welches auf dem Subscription-Model basiert. Dabei befinden wir uns in der Kategorie der Baby-Produkte. Little Big Change ist ein flexibles Windel Abo, welches dir deine Windeln direkt nach Hause liefert. Ganz nach dem Motto 100% hautfreundlich und 0% Schadstoffe achten wir bei unseren Windeln ganz genau auf die Zusatzstoffe und unsere Produktion ist zu 100% aus Ökostrom und somit komplett CO2-neutral.

Du arbeitest für Little Big Change im Customer Care für unsere deutschsprachigen Kunden. Als Customer Care Intern bist du der erste Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen uns und unseren deutschsprachigen Kunden und berätst diese zu einem Produkt oder Dienstleistung. Du unterstützt uns auch bei der Bearbeitung von Anfragen aus allen anderen Ländern (Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich…) innerhalb der Customer Care Abteilung.

Du bist Teil einer freundlichen, dynamischen Unternehmenskultur, in der jeder selbst Hand anlegen kann und einfach mit anpackt.

Werde Teil unseres Customer Success Teams:

Wir sind ein multikulturelles und mehrsprachiges Team (alle sprechen mindestens Englisch), und der durchschnittliche Bildungsgrad ist Master. Wir arbeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17.30 Uhr und bieten einen Omnichannel-Support (per E-Mail, Facebook Messenger, Whatsapp, Chat, Telefon) in Französisch, Englisch, Niederländisch und Deutsch.

Täglich bearbeiten wir Kundenanfragen für alle unsere Marken. Dazu gehören: Informationsanfragen, Auftragsverfolgung, Problemlösungen und Streitfälle, technischer Support usw. Da wir der bevorzugte Ansprechpartner für unsere Kunden sind, kennen wir sie sehr gut.

Da wir im Abonnementbereich des E-Commerce arbeiten, wirst du eine sehr gefragte und aufregende Erfahrung machen. Neben der Betreuung unserer Kunden, ist jedes Teammitglied für weitere Aufgaben zuständig, die von der Logistik bis zum Marketing reichen können.

Dein Profil

  • Deine Muttersprache ist deutsch oder du bist FLUENT (C1 oder C2)
  • Du spricht gerne mit Menschen und löst gerne Probleme
  • Du hast Interesse und Freude an der Arbeit im Team
  • Du bist höflich und taktvoll
  • Du bist geduldig und bist in der Lage unter Druck ruhig zu arbeiten
  • Du bist wissbegierig und nimmst jede Gelegenheit wahr, um zu lernen


Deine Aufgaben

  • Kommunikation mit Kunden per E-Mail, Chat, Telefon, Whatsapp…
  • sachkundige Antworten auf Fragen zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeit geben
  • Aufrechterhaltung guter Kundenbeziehungen und Erreichen von Zufriedenheitszielen
  • Untersuchung von Kundenproblemen und Verfolgung ihrer Lösung mit verschiedenen Teams
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Lieferanten/Partnern, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen
  • Verschiedene Aufgaben der Berichterstattung und Nachverfolgung


Deine Qualifikationen

  • Deutsch vorausgesetzt, Englisch oder Französisch ist ein Plus (Niveau B1 und höher)
  • Bildungshintergrund: Bachelor- oder Master-Abschluss
  • Berufserfahrung ist ein Plus
  • Gute Telefonetikette und ausgezeichnete mündliche, schriftliche und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Fähigkeit zu Multitasking, Organisation und Priorisierung der Arbeit
  • Gute Anpassungsfähigkeiten


Deine Vorteile …

  • Schönes Büro in Levallois
  • Gelegenheit, solide übergreifende Fähigkeiten zu erwerben
  • Starke Teamkultur, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig
  • Home-Office an 2 Tagen/Woche
  • 50% auf die Navigo-Monatskarte
  • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 17 Uhr
  • Bezahltes Praktikum : 700€/Monat

Bitte sende uns deinen Lebenslauf auf Französisch oder Englisch und ein paar Worte über dich selbst an : Christelle Lagnide > christelle.lagnide@ontexglobal.com

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