Praktika

Praktikum HR-Assistent

Wir sind reuter.com – der führende Fach- und Onlinehändler für die Bereiche Bad & Leuchten. Mit über 250 Premiummarken bieten wir unseren Kunden ein digitales Kauferlebnis rund um ihr Eigenheim – und das zu fairen Preisen. Mehr als 850 Mitarbeiter sind in Deutschland und an unseren Standorten in Paris, Bern und Warschau tätig und wir wachsen weiter. Dafür suchen wir begeisterte Mitarbeiter wie dich, die uns auf unserem Weg begleiten!

Werde als HR-Assistent Teil unseres 27-köpfigen Teams in Paris mit großen Wachstumsambitionen
und Entwicklungsmöglichkeiten!

Das sind deine Aufgaben:

HR-Administration & Office Management
▪ Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
▪ Unterstützung im Büromanagement und an der Verbesserung des Arbeitsumfelds
▪ Verwaltung der Anwesenheiten (CP, Krankheit usw.)
▪ Unterstützung bei der Erstellung von internen Prozessen
▪ Vorbereitung, Aktualisierung und Bearbeitung verschiedener Daten und Dokumente
▪ Verwaltung der Personalakten
▪ Organisation von internen Veranstaltungen

Recruitement & HR Projektmanagement
▪ Verwaltung der Bewerbungen (Selektieren der Lebensläufe, Verwaltung der Antworten)
▪ Verfassen und Veröffentlichung von Stellenangeboten auf unseren Jobboards
▪ Unterstützung bei der Vorauswahl von Bewerbern
▪ Unterstützung des HR-Managers bei verschiedenen HR-Projekten (interne Kommunikation,
Personalentwicklung, Employer Branding, usw.)

Das solltest du mitbringen :

▪ Eingeschriebene/r Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen, geisteswissenschaftlichen o. Ä. Studienganges („Convention de Stage“ erforderlich)
▪ Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
▪ Gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) in Französisch- und Englisch (mind. B2), Deutsch wäre ein Plus
▪ Organisierte und selbstständige Arbeitsweise
▪ Fähigkeit, Vertraulichkeit und Diskretion zu wahren

Was dich bei uns erwartet:
1. Ein internationales Team in Start-Up Atmosphäre mit flachen Hierarchien
2. Eigenverantwortung von Tag 1 – bei uns wird echtes Intrapreneurship gelebt!
3. Zwei Tage Homeoffice / Woche damit du dein Privat- und Berufsleben in Einklang bringen kannst
4. Tickets restaurant – wir übernehmen 60% deines Mittagessens!
5. Du hast eine Idee? Pitche sie im Team, wieso wir das brauchen und setz sie um!
6. Eine premium Krankenversicherung für deine Gesundheit
7. Ein individueller Einarbeitungsplan mit umfangreicher Integrationsphase
8. Regelmäßige Teamevents
9. Kostenlose Heißgetränke und Mineralwasser sowie ein wöchentlich gelieferter Korb mit frischem Obst für das Team
10. Gratis Tickets für die Handballspiele des PSG mit VIP-Zugang

Art der Beschäftigung: Praktikum mit 35 Stunden pro Woche mit der Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses zum Ende des Praktikums.
Gehalt: 750 € -1 000 € brutto/Monat je nach Bildungsniveau und Erfahrung
Start : Ab sofort
Dauer : 6 Monate

Sende deine Bewerbung bitte per Mail an: Julika Hageneder (HR Manager) > j.hageneder@reuter.com

 

Finde uns auch bei


Facebook Gruppe mit 13 500 Mitgliedern!