Wir suchen für ein schnell wachsendes französisches Startup im Bereich Tourismus und Reisen eine/n
Webmarketing Manager (m/w/d)
– Praktikum –
– in Fontainebleau (südlich von Paris) –
Aufgaben
Die Stelle ist sehr vielseitig und beinhaltet folgende Themen:
- Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung (SEA, SEO)
- Marketingaktionen, um den Bekanntheitsgrad der Plattform zu steigern
- Einrichtung von Marketing-Funnels zur Modellierung der Customer Journey
- Unterstützung des Marketing-Teams bei der Erstellung von reiserelevantem Content
- Betreuung und Aktualisierung des Online-Shops
- Verfolgung der Besucher auf der Plattform (über Google Analytics)
- Übersetzungen (Newsletter, Landingpages, Anzeigen, Marketingbroschüren, Flyer usw.)
Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation oder Wirtschaft
- Du kannst gut mit Zahlen umgehen und kennst dich mit Reporting-Tools für das Traffic-Management (Google Analytics)
- Du erstellst gerne Inhalte und fühlst dich am Telefon sowie in schriftlicher Form wohl und verfügst über eine einwandfreie Rechtschreibung
- Du hast Interesse an Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche
- Du hast erste Erfahrungen in der Arbeit mit Online-Shops (Shopify oder vergleichbare).
- Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache wäre ein Plus (z.B. Französisch oder Italienisch)
- Du bist dynamisch, zielstrebig, engagiert und motiviert
Zusätzliche Informationen
- Vertragsart: Praktikum (4 bis 6 Monate) oder Werkstudentenvertrag (12 Monate).
- Beginn- und Enddatum des Praktikums: ab sofort oder März 2023 – August 2024
- Beginn- und Enddatum des Werkstudentenvertrags: ab sofort – September 2024
- Ort: Fontainebleau, Frankreich, in einem jungen und dynamischen internationalen Co-Working Space
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende uns Deinen CV auf Deutsch oder Englisch unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an : contact@anma-recruitment.com
Solltest Du noch Fragen haben kannst Du uns auch gerne anrufen: +33 1 47 25 94 75