Aktuelles Kultur

Silvester in Paris

Paris ist ein beliebtes Reiseziel, um das neue Jahr zu beginnen. Es wird gefeiert, getanzt und das neue Jahr begrüßt. Und doch ist es nicht so ganz wie wir es gewohnt sind. Hier sind ein paar Ideen aufgelistet, um den besonderen Abend zu genießen und einen schönen, festlichen Silvesterabend in Paris zu erleben.

Das wohl Wichtigste zuerst, an Silvester darf nur an bestimmten Orten ein Feuerwerk stattfinden, sodass es auf den Straßen weitestgehend relativ ruhig bleiben wird. So wird es am Eiffelturm beispielsweise leider kein spektakuläres Feuerwerk geben. Dennoch gibt es Alternativen, diesen Tag zu etwas Unvergesslichem zu machen.

Silvestershow

Am Arc de Triomphe wird jedoch eine Feuerwerksshow zu sehen sein. Jährlich versammeln sich Tausende von Leuten aus aller Welt auf der Champs Elysées, um um Mitternacht das neue Jahr zu begrüßen. Um 23.45 Uhr beginnt die Silvestershow mit einer Videoshow und anschließendem Countdown mit spektakulärem Feuerwerk.

Weitere Infos hier.

Romantische Silvester-Dinner-Kreuzfahrt auf der Seine

Eine weitere Art, das neue Jahr zu begrüßen ist eine romantische Dinner-Kreuzfahrt auf der Seine. Wie schon erwähnt, wird von hier aus auch kein Feuerwerk zu sehen sein. Der Anblick auf die „Stadt der Lichter“ von der Seine aus ist jedoch auch sehr schön und empfehlenswert. Viele Pariser Denkmäler (die Notre Dame, das Orsay Museum, Les Invalides, der Eiffelturm…) von dieser Sicht aus gesehen sind wunderbar und erleuchten im Dunkeln. Während der Kreuzfahrt wird auch eine Party mit DJ organisiert.

Die berühmte Yacht de Paris Dinner Cruise ist die beliebteste. Diese Kreuzfahrten sind sehr beliebt und schnell ausgebucht, am besten direkt buchen!

Weitere Infos hier oder auch hier.

Silvestershow im Moulin Rouge

Eine etwas andere Art das neue Jahr zu begrüßen wäre im Moulin Rouge. Das berühmte Kabarett bietet eine einzigartige Silvestershow an, um das neue Jahr zu begrüßen. Neben der einzigartigen Show wird ein ausgezeichnetes Gourmet-Dinner angeboten. Am besten Sie buchen direkt ihre Tickets.

Weitere Infos hier.

Das Restaurant des Eiffelturms: Le Jules Verne

 Ein unvergessliches Erlebnis an Silvester wäre außerdem im Restaurant des Eiffelturms zu Abend zu essen und von „oben“ aus festlich in das neue Jahr zu feiern. Von dort aus haben sie eine atemberaubende Aussicht über Paris und können sicherlich auch die Feuerwerksshow am Arc de Triomph von einer etwas anderen Perspektive bestaunen. Es ist der perfekte Ort, um die Schönheit der „Stadt des Lichts“ zu genießen.

Weitere Infos hier.

 

Finde uns auch bei


Facebook Gruppe mit 13 500 Mitgliedern!