Aktuelles TOP NEWS

Weihnachtsmärkte in Paris

Glühwein mit Blick auf den Eiffelturm? Eine kulinarische Reise ins Elsass? Oder doch lieber eine spektakuläre Fahrt im Riesenrad? Die kleinen Weihnachtsmärkte in Paris sind mit den deutschen leider nicht zu vergleichen, aber wer dennoch Lust auf Essensstände und Weihnachtsstimmung hat, sollte sich die folgenden Weihnachtsmärkte in Paris anschauen:

  • 1. Arrondissement

Der Weihnachtsmarkt im Jardin des Tuileries:

Der ehemalige Weihnachtsmarkt von der Avenue des Champs-Élysées ist eine Mischung aus Weihnachtsmarkt und Jahrmarkt. Dort findet man eine kleine Auswahl an Geschenkideen, zahlreiche Imbissbuden, einige Fahrgeschäfte, sowie eine Schlittschuhlaufbahn. Teuer, aber spektakulär ist die Fahrt mit dem Riesenrad. Vor allem, wenn man Glück hat und der Eiffelturm währenddessen blinkt.

Wo? Jardin des Tuileries, 75001 Paris
Wann? 20.11. 2021 bis zum 2.01.2022

  • 5. Arrondissment

Der Weihnachtsmarkt an der Kathedrale von Notre-Dame ist klein, aber fein. Die 30 Stände werden exklusiv von französischen Handwerksbetrieben geführt. Dort gibt es Handwerkskunst, wie zum Beispiel Dekoartikel, Kerzen und Schmuck zu kaufen. Natürlich gibt es auch zahlreiche Imbissstände mit regionalen Produkten (Käse, Foie gras, Glühwein).

Wo? Am Viviani Square, Place Réné Viviani 75005 Paris
Wann?
10.-26. Dezember 2021

  • 6. Arrondissement

Der Weihnachtsmarkt im Herzen des Quartier Saint-Germain-des-Prés bietet seinen Besuchern neben zahlreichen Essensbuden und Gourmetständen mit Produkten fürs Festessen (Kaviar, Foie Gras, Trüffel), auch eine Auswahl an Handwerksprodukten und Weihnachtsgeschenkideen. Besonders außergewöhnlich ist die tibetanische und guadeloupische Essensbude.

Wo? Église Saint Germain, place Saint-Germain-des-Prés, 75006 Paris
Wann? 20. November bis 26. Dezember 2021

  • 7. Arrondissement

Einen Glühwein trinken mit Blick auf den Eiffelturm? Was will man mehr?
Der Weihnachtsmarkt auf der Rasenfläche des Champ de Mars bietet genau das. Neben Foodtrucks und Glühweinständen ist besonders der Stand mit verlockenden Spezialitäten aus den Savoyer Alpen ein Highlight.

Wo? Jardin des Tuileries, 75001 Paris
Wann? 1.Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022

  • 10. Arrondissement

Der elsässische Weihnachtsmarkt am Gare de l’Est:

Eine kulinarische Reise in den Elsass bietet der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Ostbahnhof (Gare de l’Est). Wer gerne elsässische Spezialitäten wie Brioche, Sauerkraut, Kougelhoupf, Reibekuchen oder Weihnachtsgebäck mag, sollte sich diesen Weihnachtsmarkt anschauen.

Wo? Gare de l’Est, Place du 11 novembre 1918, 75010 Paris
Wann? 1.-17. Dezember 2021


Photo A.Currell

Facebook Gruppe Deutsche in Paris

.