Kultur Leben in Paris TOP NEWS

La Galerie Dior – im Herzen von Paris

„Les couturiers incarnent un des derniers refuges du merveilleux. Ils sont en quelque sorte des maîtres à rêver…“

– Christian Dior –

Das allererste Museum des Pariser Modehauses „La Galerie Dior“ hat im Herzen von Paris seine Türen geöffnet:

Die Galerie Dior symbolisiert in einer einzigartigen Inszenierung den Geist der Pariser Haute Couture und bewahrt die Erinnerung an diese historische Adresse, indem sie Modelle, Originalskizzen und Archivmaterial, aber auch Accessoires und außergewöhnliche Stücke zeigt, von denen viele zum ersten Mal ausgestellt werden.

Die Galerie Dior befindet sich im selben Gebäude wie die berühmte Boutique, sie wurde als ein Ort der Erinnerung an die Mode des Modeschöpfers Christian Dior konzipiert, über dem der Geist von ihm seit 1946 zu schweben scheint, das Jahr in dem er beschloss das Atelier zu eröffnen. Das seit 76 Jahren schlagende Herz des Hauses Dior vereint heute eine umfangreiche Sammlung, die beispielsweise 70 Kleider aus sieben Jahrzehnten zeigt, sowie weitere Ausstellungsstücke, die noch nie zuvor ausgestellt wurden.

Die ganze Geschichte des Hauses wird in 13 Themenräumen der Galerie gezeigt. Eine Geschichte, die nicht nur durch die Designer, sondern auch durch die Frauen geschrieben wurde, von Marylin Monroe bis hin zu Lady Diana und Rihanna, die den Dior-Stil auf den roten Teppichen weltweit verkörperten.

Highlight: Das „Diorama“: die prächtige Wendeltreppe, die von mehr als 1500 3D- Miniaturobjekten aus dem Dior-Universum umhüllt und farblich abgestimmt ist. Eine märchenhafte Kulisse, die jeden verzaubern wird.

Die Galerie bietet einen umfassenden Einblick in das Werk des berühmten Modeschöpfers, der nicht nur Modefans begeistern wird. Ob Sie sich für Mode begeistern oder nicht, dieser Ort hat das Potenzial, ein zukünftiges Muss für das Pariser Kulturangebot zu werden.

Adresse
11, rue François Premier
75008 Paris

Anfahrt
Métro 1: Station Franklin Roosevelt
Metrol 9 Station Franklin Roosevelt oder Alma-Marceau
Metrol 13 Station Champs-Élysées-Clémenceau

www.galeriedior.com

Tickets gibt es hier und weitere Infos hier!

Finde uns auch bei


Facebook Gruppe mit 13 000 Mitgliedern!