Events Konzerte

Festivals in Paris – 2021

Sommerzeit ist Festivalzeit, und das auch in Paris

Paris hat einiges zu bieten, was musikalische Acts in Freiluft angeht. Um einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten zum draußen Tanzen, Feiern und Musik-Genießen zu bekommen, haben wir hier die besten Sommer Festivals in Paris gelistet. Einige wurden dieses Jahr aufgrund von Corona auf 2021 verschoben.

Afropunk XV
Am 10. & 11. Juli 2021 findet in „La Seine Musicale“ ein Festival der ganz besonderen Art statt. Afropunk eine Community von jungen, begabten und hippen Künstlern mit unterschiedlichem Hintergrund, die über Musik, Kunst, Film, Comedy, Mode und mehr sprechen. Ausgehend von dem Dokumentarfilm von 2003, der eine schwarze Präsenz in der amerikanischen Punkszene hervorhob, ist er eine Plattform für Alternative und Experimente. Im Zentrum seiner Mission stehen die Punk-Prinzipien der DIY-Ästhetik, des radikalen Denkens und der sozialen Nichtkonformität.
Ab  65 €, weitere Infos findet ihr hier.

Lollapalooza
Der einzigartige Export aus den USA ist seit dem vorletztem Jahr auch in Paris angekommen. Im „Hippodrome Paris Longchamp“ werden Euch dieses Jahr am 18. und 19. Juli 2021 die größten Festival-Performer, wie z.B. Pearl Jam, Billie Eilish, Asap Rocky, Khalid… unterhalten. Nicht nur die Musiker zählen zu den Größten der Szene, die Preise gestalten sich dementsprechend: ab 79€ aufwärts bekommt man Tickets – mehr Infos hier:  www.lollaparis.com

Rock en Seine – Saint-Cloud
Das “Rock en Seine” Festival findet vor den Toren von Paris statt (Domaine National de Saint Cloud). Aufgrund von Corona wurde das Festival auf August / September 2021 verschoben – das genaue Datum ist noch nicht bekannt. Sobald ein neues Datum bekannt ist, erfahrt ihr es hier.
Weitere Infos zu dem Line-Up findet ihr auf der Homepage.

 

Finde uns auch bei


Facebook Gruppe mit 14 500 Mitgliedern!