Bücher Kultur TOP NEWS

Boulinier: die günstigste Second-Hand Buchhandlung in ganz Paris!

Betritt man die Buchhandlung „Boulinier“, taucht man in eine Welt voller Second-Hand Bücher ein, und das zu Preisen, die kaum zu glauben sind. Hier beginnen die Preise nämlich bei nur 20 Cent und bewegen sich meist zwischen 50 Cent und 2,50 Euro. Für nur ein paar Euro kann man somit mit einer vollen Tasche spannender Bücher wieder nach Hause gehen. 

Dank der zentralen Lage der verschiedenen Filialen zieht die Buchhandlung nicht nur Studenten an, sondern ein breites Publikum an Interessenten als auch Touristen. Dabei ist die Auswahl sehr breit: Neben einer Vielzahl französischer Bücher findet man auch eine ansprechende Sammlung englischer Titel. 

Ob man nun nach zeitlosen Klassikern oder antiken Büchern sucht – bei Boulinier wird jeder fündig. Die niedrigen Preise sind dabei dem Zustand der Bücher geschuldet, nicht ihrem Inhalt, was das Stöbern noch aufregender macht. Zudem gibt es hier neben Büchern auch Second Hand DVDs und CDs zu günstigen Preisen. 

Die Buchhandlungskette „Boulinier“ blickt auf eine lange Geschichte zurück: Sie wurde 1845 gegründet und ist heute sieben Mal in der Île-de-France vertreten. Ein Paradies für alle Bücherliebhaber – ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! 

Hier gelangen Sie zur offiziellen Internetseite der Buchhandlung.


Photo by Finde Zukunft on Unsplash

Finde uns auch bei

Facebook, unsere Gruppe hat über 15 000 Mitglieder!

oder bei Instagram