Business Thementreff

Erbschaftssteuerrecht

Nach dem großen Erfolg unseres letzten Treffens bei dem es um die doppelte Staatsbürgerschaft ging, laden wir Sie am 10 Mai 2016 zum Thementreff „Erbschaftssteuerrecht“ ein.

Unser Sprecher, Dirk Andreae-Nehlsen ist „Avocat à la Cours“ und wird einen Kurzvortrag über das französische Erbschaftsteuerrecht bzw. über das Steuerrecht in Frankreich halten. Er wird die Unterschiede zum deutschen Steuerrecht im Hinblick auf die Einkommens-, Vermögenssteuer und das Erbschaftssteuerrecht erläutern und die rechtlichen Grundlagen und die tägliche Praxis erörtern.

Dirk Andreae-Nehlsen hat in Paris, Barcelona und London studiert und hat heute sein eigenes Anwaltsbüro in Paris. Darüberhinaus ist er auch als Coach (diplomiert vom CTI, Coaching Training Institut in London) und als Lehrbeauftragter in Paris, London und Bukarest tätig.

Wie immer dient der Abend natürlich wieder zum Kennenlernen und Netzwerken.


Wann? Dienstag, 10. Mai 2016, ab 19h00

Wo? Café Bords de Seine, 1 place du Châtelet, 75001 PARIS (Métro : Châtelet, ligne 1, 4, 7, 11, 14 – Parkhäuser gibt es ganz in der Nähe)

Wie? Die Anmeldung erfolgt über eine Zahlung von 10,00€ TTC pro Person (über Paypal)

 

Facebook Gruppe Deutsche in Paris

.